Über mich

Man nennt mich Johann und ich bin leidenschaftlicher Amateurfotograf.
In einem kleinen Dörfchen im Mühlviertel (ca. 20 km nordöstlich von Linz) habe ich den nötigen Platz, um mein Foto-Hobby voll zu entfalten.

Mein Studio ist mit einer hochwertigen Blitzanlage und verschiedenen Hintergrundwänden ausgestattet. Seit 2008 bin ich Mitglied im Fotoclub Perg, im Rahmen dessen ich auch an verschiedenen Wettbewerben teilnehme.

Ich habe mich nicht spezialisiert, sondern fotografiere Alles, was mir Spaß macht. Auf dieser Website möchte ich einen kleinen Querschnitt meiner Arbeiten zeigen.
Viel Spaß beim Betrachten meiner Galerien!

Alle Rechte der hier gezeigten Fotos liegen bei mir oder den Modellen. Jede nicht autorisierte Verwendung ist untersagt.

Sie finden hier auch ein Foto von mir, weil ich mich nicht feige drücken will. Aber eigentlich soll es hier darum gehen, was ich hinter der Kamera mache.

Ausrüstung:

Canon EO S 5D Mark II
Objektive:

  • Canon EF 24-105mm f/4,0 L IS USM
  • Canon EF 70-200mm f/2,8 L IS USM
  • Canon EF 16-35mm f/2,8 L II USM
  • Canon EF 100mm f/2,8L IS USM Makro

Aber das Alles sind nur Hilfsmittel, ohne Spaß am Fotografieren nützt die beste Ausrüstung nichts.

Meine Empfehlungen:

Wie Sie meinen Empfehlungen und natürlich auch meiner Bildergalerie entnehmen können, bin ich außerdem ein begeisterter Bergsteiger und Skitourengeher.

www.fotoklub-perg.at
www.voeav.at
www.naturfreunde-katsdorf.net
lawine-steiermark.at
www.alpintouren.com